• Sie befinden sich in:
  • Presse /
  • TEKAEF errichtet neuen Standort - Spatenstich in Hohenzell

14/03/2019: TEKAEF errichtet neuen Standort - Spatenstich in Hohenzell

Aufgrund akuten Platzmangels am aktuellen Standort in der Eberschwangerstraße errichtet die Firma TEKAEF - Smart Workplace Solutions einen neuen Firmensitz in Hohenzell. Am Donnerstag, 14. März fand der Spatenstich statt.

TEKAEF errichtet neuen Standort

HOHENZELL. Errichtet wird ein 1.000 Quadratmeter großes Bürogebäude sowie ein 4.500 Quadratmeter großes Logistikzentrum für insgesamt 100 Arbeitsplätze. Ungefähr sechs Millionen Euro sind dafür budgetiert. "Wir investieren bewußt in die Region und in die Menschen vor Ort. Am Bau beteiligt sind fast ausschließlich regionale Betriebe mit Handschlagqualität", so Geschäftsführender Gesellschafter Christian Heit. Ermöglicht wurde dieser Neubau durch den Einsatz der Mitarbeiter. "Und für sie wird er gemacht", so Heit. Besondere Highlights für die Mitarbeiter sind das Working-Cafe, die Betriebsküche, der Bibliotheks- und Launchbereich sowie Terrassen mit Grillplatz. "Wir setzen auf ein offenes, kommunikatives Konzept mit Platz zum freien Gestalten und Arbeiten. Dem Energiespargedanken kommen wir mit einer Photovoltaik-Anlage nach", betont Heit. Der bevorstehende Umzug – mit der Fertigstellung des neuen Standortes ist Ende 2019/ Anfang 2020 zu rechnen – stellt nicht den ersten für das Unternehmen dar: 1994 in Schärding gegründet, war der Betrieb von 1998 bis 2002 in der Hendlfabrik in Seyring beheimatet. 2002 erfolgte der Umzug in die Eberschwangerstraße.

Quelle: www.meinbezirk.at